Fortbildungsangebote

Investition in die Zukunft

Ein Titelbild

Personalverantwortliche wissen, dass Fortbildungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch neue Sichtweisen, kollegialen Austausch, räumlichen und zeitlichen Abstand in ihrer Motivation und ihrem Engagement stärken.

Im Diözesancaritasverband Münster plant und organisiert die Stabsstelle Fortbildung in Zusammenarbeit mit den Kollegen in den Fachdiensten Seminare und Veranstaltungen. Fachleute aus der Praxis und wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Erfahrungsfeldern werden dafür als Referenten gewonnen.

Das Fortbildungsangebot richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen der Verbände, Dienste und Einrichtungen. Durchgeführt werden die Kurse und Tagesveranstaltungen vor allem in verschiedenen katholischen Bildungseinrichtungen im Bistum Münster.

Eine Anmeldung für die Fortbildungen Tageseinrichtungen für Kinder ist online nicht möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise im Programmheft. Bei Fragen können Sie sich an Claudia Krimphove, Tel.: 0251 8901-262, krimphove@caritas-muenster.de.

Fortbildung Gesamtprogramm 2017

Fortbildungsprogramm Tageseinrichtungen für Kinder 2017