Katholikentag 2018

Caritas ist dabei!

Ab auf die Bühne! Akteure für Bühnenauftritte gesucht

Ab sofort suchen wir Einzelpersonen oder Gruppen aus der sozialen Arbeit der Caritas, die Interesse haben, in der Zeit vom 10. bis 12. Mai 2018 auf der barrierefreien Caritas-Bühne in der Münsteraner City vor großem Publikum aufzutreten. Die Bühne soll mit circa  halbstündigen Auftritten bespielt werden, die einen unterhaltenden, animierenden und/oder informierenden Charakter haben, gefragt sind also zum Beispiel Kabarett, Bands, Chöre, Musik-Ensembles, Projekte, Initiativen und Diskussionspartner.

Wir wünschen uns vor allem ungewöhnlichere Darbietungen wie Modenschauen von Kindern, Theatergruppen von Künstler/-innen mit und ohne Behinderung, pfiffige Präsentationen von sozialen Themen... Ausdrücklich zur Bewerbung aufgerufen sind auch Gruppen von Menschen mit Handicap. Eine Verbindung zum Leitthema "Suche Frieden" ist sehr erwünscht.

Der Katholikentag ist eine Großveranstaltung. Wir wollen, dass sich die auftretenden Personen wohlfühlen, auch wenn Lampenfieber dazu gehört. Gleichzeitig sollen die Auftritte geeignet sein, ein in der Regel "vorbeilaufendes" Publikum zu faszinieren und zum  Innehalten anzuregen, das keinen persönlichen Bezug zu den Darbietenden hat. Von daher möchten wir Sie bitten, nur Personen und Gruppen vorzuschlagen, die bereits an anderer Stelle öffentlich aufgetreten sind, sodass die Beteiligten eine gewisse Sicherheit und Erfahrung mitbringen.

Für eine Interessenbekundung bitten wir, das Bewerbungsformular auszufüllen (am PC oder handschriftlich) und es zu übersenden,

• per Mail an katholikentag@caritas-muenster.de (via Button im Formular)
  • per Fax an 0251-8901-4242 oder
  • per Post an Boris Krause, Caritasverband für die Diözese Münster e.V., 48149 Münster.

Wir bitten zudem, aussagekräftiges Info- und Demo-Material, Pressetexte, Ton-, Bildaufnahmen etc. beizufügen oder nachzureichen. Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2017. Fragen zur Bewerbung richten Sie bitte an die obige Mail-Adresse oder telefonisch an Boris Krause unter 0251-8901-275.

Nach Ablauf der Frist werden wir alle Ideen sichten und gegebenenfalls in Absprache mit Ihnen in einen Zeitplan einfügen. Der nächste Schritt wäre dann die konkrete Planung Ihres Auf

Bewerbung Caritas-Bühne