Bunt und bewegt

Bunt und Bewegt präsentiert sich die Caritas auf dem 101. Deutschen Katholikentag von Donnerstag bis Samstag in Münster. Auf dieser Seite werden wir laufend in Bildern und Videos über das Geschehen auf der Bühne, im Quartier, von den Gottesdiensten und Podien berichten.

Katholikentag 2018

Friedensverträge

Vorbereitet wird derzeit eine Ausstellung mit zwölf "Friedensverträgen", die syrische Flüchtlingskinder und libanesische Kinder im Libanon gestaltet haben.

Die Hälfte der beim Katholikentag gesammelten Kollekten soll in Schulprojekt für syrische Flüchtlingskinder und einheimische Schüler der Caritas Libanon fließen. Nachmittags werden die Kinder hier betreut, um ihren Schulbesuch zu unterstützen. Die Ausstellung wird nach dem Katholikentag als Wanderausstellung angeboten.

Ein Teil der Motive mit den Friedensverträgen aus der Diözese ist im Rahmen der Bistumspräsentation auf dem Katholikentag in einer Ausstellung im Liudgerhaus an der Überwasserkirche zu sehen.

Projektskizze