Impuls: Pfingsten als Flashmob

Das Foto zeigt verschwommen eine vorbeifahrende Straßenbahn in Berlin.

Wenn man Berlin erkundet, wie ich es vor einigen Tagen beim Evangelischen Kirchtag tun konnte, ist die Metro ein dienliches Fortbewegungsmittel. Allerdings ist dieses Vehikel nicht gerade bekannt dafür, ein Ort für Inspiration zu sein. Vor allem morgens auf dem Weg zur Arbeit wirken Menschen darin eher wie im Stand-by-Modus.

Impuls Juni 2017: Pfingsten als Flashmob?

An dieser Stelle veröffentlichen wir in jedem Monat einen neuen Impuls zum Nachdenken, Anregen oder auch Schmunzeln. Frühere Impulse können Sie nachlesen auf der Seite  Caritas ist Kirche.

Aktuelle Presseinformationen

Keys of Hope

Keys of Hope Kampagne

"Keys of Hope" - Auf ihrer Flucht nehmen Syrer häufig ihre Hausschlüssel mit. Als Zeichen der Hoffnung auf ein Ende des seit fünf Jahren währenden Bürgerkriegs und die Möglichkeit der Rückkehr. Mit der Aktion "Keys of Hope" setzt Caritas international ein Zeichen der Solidarität: http://www.caritas-international.de/wasunsbewegt/veranstaltungen/keys-of-hope

Und die Geschichten dazu im Video: http://www.keys-of-hope.org/browser.html