URL: www.caritas-muenster.de/youngcaritas/
Stand: 07.12.2017

youngcaritas im Bistum Münster

youngcaritas ist die Plattform des Deutschen Caritasverbandes für das soziale Engagement junger Menschen – vor Ort und bundesweit.

youngcaritas will junge Menschen für soziales Engagement begeistern und gibt ihnen die Möglichkeit Zeichen zu setzen, quer zu denken, mitzuwirken, Gutes zu tun und Neues zu entdecken. Dabei darf es auch mal bunt, laut, anders, auffällig, ruhig oder auch provokativ zugehen. Hauptsache es bewegt sich etwas, denn TATEN WIRKEN!

youngcaritas im Bistum Münster veranstaltet Workshops, startet Flashmobs, und organisiert Projekte, an denen du teilnehmen und selbst mitwirken kannst. Dabei informiert youngcaritas über sozial- und gesellschaftspolitische Themen wie Armut, Flucht und Migration, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Gleichzeitig unterstützt youngcaritas dich bei der Entwicklung und Umsetzung eigener Projekte und Aktionsideen. Du kannst dich mit jungen Leuten in deinem Alter vernetzen und zusammen Ideen ausprobieren. Denn vor allem heißt youngcaritas: Gemeinsam Spaß an einer guten Sachen haben.

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.