URL: www.caritas-muenster.de/aktuelles/presse/die-latte-liegt-hoch-6a624d9b-6235-4e11-a572-6fe067e64ed6
Stand: 14.11.2017

Pressemitteilung

Katholikentag

"Die Latte liegt hoch"

Das Foto zeigt fünf Menschen auf einer großen Bühne.Zum Abschuss hatte Domkapitular Josef Leenders die Frankfurter Caritasdirektorin Gaby Hagmans und den Limburger Diözesancaritasdirektor Jörg Klärner zu Gast auf der Caritas-Bühne des Katholikentags.Harald Westbeld

2021 wird der ökumenische Kirchentag in der Stadt am Main stattfinden. Josef Leenders, Vorsitzender des Diözesancaritasverbandes, freute sich über die tolle Atmosphäre und die vielen Besucher, die selbst im Regen am Donnerstag ausgeharrt hatten.

"Wir nehmen die gute Stimmung mit", versprach Hagmans. Der Charakter werde anders sein. Frankfurt sei geprägt durch Einwohner aus 177 Nationen und gelte auch als die Stadt des Geldes. Sie hoffe, einen Dialog mit der Finanzwelt führen zu können.

Jörg Klärner freute sich, dass die Vielfalt der Caritas-Arbeit auf der Bühne und im Caritas-Quartier sichtbar geworden ist: "Die sieht man sonst nicht". Die Impulse aus Münster wolle er gerne auf den ökumenischen Kirchentag übertragen.

Eingerahmt wurde die Staffelübergabe von der Hip-Hop-Formation HK family aus Saerbeck, die vor und auf der Bühne ein rasantes Programm präsentierte.

038-2018 (hgw) 12. Mai 2018

Download

038-2018 Katholikentag Abschluss